Innotas Produktions GmbH

Die Innotas entwickelt, fertigt und vertreibt seit vielen Jahren funk- und mobilfunkbasierte Geräte und Systeme für telemetrische Anwendungen sowie zum Fernüberwachen und Fern-wirken technischer Anlagen. Im Auftrag der S-Bahn Berlin wurden beim Errichten und Einmessen von WLAN-Richtfunk-Systemen zur Bildübertragung umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

rabo R. Bormann und Sohn

Das Unternehmen entwickelt und fertigt professionelle Bau- und Messwerkzeuge sowie Präzisionssysteme zur Vermessung, Inspektion, Positionierung und Ortung. Mit dem Anfang 2016 erfolgreich abgeschlossenen Entwicklungsprojekt „Mobiles Laser-Unfall-Aufmaß-System zur präzisen Verkehrsunfallaufnahme/-dokumentation auf der Basis eines benutzerfreundlichen und schnellen hybriden 3D-Verfahrens“ konnte rabo erste Erfahrungen mit Kamera-basierten photogrammetrischen Verfahren sammeln.