E-Learning Gesamtkonzept (AP 4.3)Das Dokument beinhaltet die finale Version des E-Learning-Gesamtkonzepts mit den Ergebnissen aus allen Projektjahren für den ePA-Coach, welches auf der Basis der Ergebnisse aus der Endevaluation erweitert und angepasst wurde.
E-Learning Erweitertes Konzept (AP 4.2)Das Dokument umfasst die überarbeitete und erweiterte Version des E-Learning-Basiskonzepts aus dem ersten Projektjahr, welches im zweiten Projektjahr basierend auf den Evaluationsergebnissen in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern erweitert und angepasst wurde.
E-Learning Basiskonzept (AP 4.1)Das Dokument umfasst das grundlegende E-Learning-Konzept, welches im ersten Projektjahr basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung, der Anforderungsanalyse, einer Evaluation und allgemeiner Zusammenarbeit mit den Projektpartern entwickelt wurde.
Präsentation EDEN 2023Buchem, I. Kauth V., Kirschen M., Katzer M. (2023). Digital Sovereignty of Older Citizens for a Self-Determined Use of Personal Health Records: E-Learning Design and Study Results from the EPA-Coach Project. In Proceedings of the EDEN Conference 2023
Präsentation INTED 2022Gellner, C. Buchem, I. (2022) EVALUATION OF A GAMIFICATION APPROACH FOR OLDER PEOPLE IN E-LEARNING, INTED2022 Proceedings, pp. 596-605. doi: 10.21125/inted.2022.0220
Präsentation ECEL 2021Gellner, C., & Buchem, I. (2021). Narratives in Gamification: Considerations for Support of Digital Literacy of the Elderly. In ECEL 2021 European Conference on e-Learning (pp. 188-XV). Academic Conferences International Limited. DOI: 10.34190/EEL.21.042
Präsentation GMW 2021 zum eLearning-KonzeptGellner, C., Kaiser, S., & Buchem, I. (2021). Entwicklung eines eLearning-Konzepts zur digitalen Souveränität von Senioren im Kontext der elektronischen Patientenakte. In: H.-W. Wollersheim, & N. Pengel, Bildung in der digitalen Transformation (Tagungsband der GMW 2021, S. 167–172). Waxmann Verlag GmbH
Präsentation ICERI 2021Gellner, C., Perotti, L., Koppenburger, A., Buchem, I., Dietrich, M, Heimann-Steinert, A. (2021) DIGITAL LITERACY OF SENIORS IN THE CONTEXT OF THE ELECTRONIC HEALTH RECORD, ICERI2021 Proceedings, pp. 1297-1306, doi: 10.21125/iceri.2021.0374
Präsentation ECGBL 2021Gellner, C., Buchem, I., & Müller, J. (2021). Application of the Octalysis Framework to Gamification Designs for the Elderly. Proceedings of the 15th European Conference on Games-Based Learning (ECGBL 2021), pp. 260–267
Präsentation ICERI 2020Buchem, I. & Gellner, C. (2020). Designing a virtual learning coach for support of digital literacy of senior learners in context of the electronic health record. Design considerations in the ePA-Coach project. In: ICERI2020 Proceedings of the 13th International Technology, Education and Development Conference, ISBN: 978-84-09-24232-0, pp. 7891-7900.
back-to-top