- E-Learning Gesamtkonzept (AP 4.3)Das Dokument beinhaltet die finale Version des E-Learning-Gesamtkonzepts mit den Ergebnissen aus allen Projektjahren für den ePA-Coach, welches auf der Basis der Ergebnisse aus der Endevaluation erweitert und angepasst wurde.
- E-Learning Erweitertes Konzept (AP 4.2)Das Dokument umfasst die überarbeitete und erweiterte Version des E-Learning-Basiskonzepts aus dem ersten Projektjahr, welches im zweiten Projektjahr basierend auf den Evaluationsergebnissen in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern erweitert und angepasst wurde.
- E-Learning Basiskonzept (AP 4.1)Das Dokument umfasst das grundlegende E-Learning-Konzept, welches im ersten Projektjahr basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung, der Anforderungsanalyse, einer Evaluation und allgemeiner Zusammenarbeit mit den Projektpartern entwickelt wurde.
- Präsentation EDEN 2023Buchem, I. Kauth V., Kirschen M., Katzer M. (2023). Digital Sovereignty of Older Citizens for a Self-Determined Use of Personal Health Records: E-Learning Design and Study Results from the EPA-Coach Project. In Proceedings of the EDEN Conference 2023
- Präsentation INTED 2022Gellner, C. Buchem, I. (2022) EVALUATION OF A GAMIFICATION APPROACH FOR OLDER PEOPLE IN E-LEARNING, INTED2022 Proceedings, pp. 596-605. doi: 10.21125/inted.2022.0220
- Präsentation ECEL 2021Gellner, C., & Buchem, I. (2021). Narratives in Gamification: Considerations for Support of Digital Literacy of the Elderly. In ECEL 2021 European Conference on e-Learning (pp. 188-XV). Academic Conferences International Limited. DOI: 10.34190/EEL.21.042
- Präsentation GMW 2021 zum eLearning-KonzeptGellner, C., Kaiser, S., & Buchem, I. (2021). Entwicklung eines eLearning-Konzepts zur digitalen Souveränität von Senioren im Kontext der elektronischen Patientenakte. In: H.-W. Wollersheim, & N. Pengel, Bildung in der digitalen Transformation (Tagungsband der GMW 2021, S. 167–172). Waxmann Verlag GmbH
- Präsentation ICERI 2021Gellner, C., Perotti, L., Koppenburger, A., Buchem, I., Dietrich, M, Heimann-Steinert, A. (2021) DIGITAL LITERACY OF SENIORS IN THE CONTEXT OF THE ELECTRONIC HEALTH RECORD, ICERI2021 Proceedings, pp. 1297-1306, doi: 10.21125/iceri.2021.0374
- Präsentation ECGBL 2021Gellner, C., Buchem, I., & Müller, J. (2021). Application of the Octalysis Framework to Gamification Designs for the Elderly. Proceedings of the 15th European Conference on Games-Based Learning (ECGBL 2021), pp. 260–267
- Präsentation ICERI 2020Buchem, I. & Gellner, C. (2020). Designing a virtual learning coach for support of digital literacy of senior learners in context of the electronic health record. Design considerations in the ePA-Coach project. In: ICERI2020 Proceedings of the 13th International Technology, Education and Development Conference, ISBN: 978-84-09-24232-0, pp. 7891-7900.
back-to-top